18. Februar 2019
Nach zwei Tagen voller Panik und Angst gab es dann Entwarnung: TUMORFREI, nur gutartige Verhärtungen bei gleichzeitigem Rückgang des Unterfettgewebes. Meiner Frau und mir fielen ganze Bergwerke vom Herzen. Ich bleib scheinbar unkaputtbar. Trotzdem: Der begründete Verdacht und die Angst machten mir mal wieder die Endlichkeit dieses Lebens und mein Glück deutlich. Also ist mal wieder Zeit, für einen Neuanfang. Zum Beispiel sollte ich endlich dafür sorgen, dass meine Frau mit meinem Chaos...
14. Februar 2019
Valentinstag Am Valentinstag schenkte ich meiner Frau Rosen Sie zwang mich zur Hausärztin zu gehen weil ich da am Hals etwas Beunruhigendes (zwei spürbare Knubbel von einem Centimeter Durchmesser) hatte Die Hausärztin schenkte mir eine Überweisung zur Tumorabklärung in mein Lieblingskrankenhaus zur Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie in Bochum-LA Am Tag nach dem Valentinstag werden wir uns also auf den Weg ins geliebt - gehasste Ruhrgebiet machen Am Valentinstag bin ich völlig daneben Gucke...
11. Februar 2019
Jetzt bin ich wieder angefixt. Die Homepage steht, der Blog läuft dort, auch wenn noch die Abo-Funktion fehlt und ich mich bei Tags und Kategorien schlau machen muss. Ich habe jetzt wieder Spaß daran. Nach einer für mich langen Pause bin ich wieder bereit und meine Finger fliegen über die Tastatur, auch bei meinen anderen Projekten. Geil! Wie immer passiert bei uns wahnsinnig viel. Die Demenz meiner Schwiegermutter ist unberechenbar. Gerade hatten wir noch einen entspannten Abend, dann...
10. Februar 2019
Ich bin jetzt mal faul und zitiere die offizielle Pressemitteilung. Und erwähne noch, dass ich stolz bin, Teil dieses Riesenprojektes zu sein. Und: Ich bin stolz, mit vielen großartigen KollegInnen und FreundInnen in einem Buch vereinigt zu sein, erwähne jetzt aber niemanden speziell (Aber Kersten und Lütfye - euch darf ich, oder?). all over heimat Heimat! Derzeit ist der Begriff wieder in aller Munde. „Viele nutzen diesen so oft überstrapazierten Begriff, ohne ihn klar definieren zu...
10. Februar 2019
Halli Hallo! Guten Morgen! Willkommen! und so. Als es fertig war sah alles so einfach aus. N Fliegenschiss. Nicht der Rede wert. Dem war aber leider nicht so. Die Überarbeitung meiner Homepage war harte Maloche, bestand aus massig (liebgewonnenen) Kram streichen, farbliche Neutralität reinbringen (dabei liebe ich Schwarz-Rot), größtenteils (außer bei meiner Biografie) auf unnötiges BlaBla verzichten und vor allem, mir selber Arschtritte verpassen, da ich wenig Lust darauf hatte. Jetzt...
04. Februar 2019
Welcome! Ich fange mal mit Wikipedia an: „Das oder auch der Blog /blɔg/ oder auch Weblog /ˈwɛb.lɔg/ (Wortkreuzung aus englisch Web und Log für Logbuch oder Tagebuch) ist ein auf einer Website geführtes und damit meist öffentlich einsehbares Tagebuch oder Journal, in dem mindestens eine Person, der Blogger, international auch Weblogger genannt, Aufzeichnungen führt, Sachverhalte protokolliert („postet“) oder Gedanken niederschreibt. Häufig ist ein Blog eine chronologisch abwärts...