19. März 2020
Toilettenpapier Immer wenn eine Frau bei mir einzog und einen Teil meines Lebens mit mir verbrachte merkte ich das am Toilettenpapierverbrauch Der verdoppelte sich nicht nur (was ja okay wäre) sondern vervierfachte sich meistens und da ich solch einen Verbrauch nicht gewohnt war konnte das wirklich mal knapp werden Alles kein Problem aber auffällig (und ja auch erklärbar) Die erste Frau mit der ich zusammen lebte (ich zog bei ihr ein) hatte einen Spleen: Wir hatten wenig Geld und sie gab es...
10. März 2020
Ich mag kein Corona-Bier. Mochte ich noch nie. Ich mag Pils. Ich mag den Virus nicht, mochte aber noch keinen Virus. Ich mag keine Panikmache. Und ich bin allergisch gegen Hamsterkäufe. Quarantäne? Wird uns wahrscheinlich nicht betreffen, wird die meisten Menschen nicht betreffen. Zumindest Stand Heute. Und wenn doch ist das kein Problem für mich. Ich lebe seit 13 Jahren in ziemlicher selbstgewählter Abgeschiedenheit und komme damit fantastisch klar. Menschenmassen machen mir eh Angst, in...
27. Februar 2020
Ist ja nicht so, dass ich die letzten Monate nix getippt habe. Da kamen schon einige Sachen zusammen. Veröffentlicht habe ich wenig. Entweder es war zu persönlich, oder es gehört zu einem längeren Projekt. Vielleicht war es einfach auch nur zu schlecht oder belanglos. Muss ich meinen Senf zu Hanau hinzugeben? Ja. Habe ich auch. Indem ich verlinkt habe. Da wurde alles gesagt, da bedarf es nicht noch meiner Worte. Muss ich meinem Senf zur CDU hinzugeben? Nee. Das merkt jede/r, wie unfähig...
07. Februar 2020
Notes of a dirty old Hermann Das ist so: Wenn dich jemand an der Supermarktkasse, im Restaurant oder sonst wo mit „Junger Mann“ anspricht musst du dir Gedanken machen Das Gegenteil ist gemeint & du bist endgültig bei den alten Männern angekommen Der Lack ist ab & zwar sichtbar Es überrascht dich nicht weil du es eh schon länger spürst Heftig wird es für mich immer dann wenn ich als Vater meiner Frau bezeichnet werde Das tut weh beinahe wie ein Tritt in die Eier & so ein...
07. Februar 2020
Und meine Welt ist plötzlich anders Keith hat aufgehört zu rauchen Lou Reed hat irgendwann in einem Interview gesagt dass der Zigarettenentzug schwerer als der Heroinentzug wäre & Keith Richards hat das bestätigt & nachdem er zig Entzüge aller möglichen Drogen hinter sich hat hat er jetzt auch das Nikotin besiegt Keith hatte fast immer eine Zigarette im Mund (Das wird von mir auch behauptet & ich kann da kaum widersprechen) Ich habe im Vergleich mit Keith immer gesund &...
05. Februar 2020
Muss ich jetzt doch mal einen Kommentar zur parlamentarischen Demokratie in Dland schreiben? Nein, ich muss nicht. Aber ich will. Weil ich entsetzt bin. Und ungeheuer wütend. Ich weiß, meine Empörung wird von vielen Menschen geteilt. Und der Aufschrei in den sozialen Netzen tut gut. Das ist aber auch das einzig Gute an diesem schwarzen Tag für die Bundesrepublik Dland. Was ist passiert? Der FDP-„Politiker“ Kemmerich wurde heute durch ein taktisches Manöver der AfD, die in Thüringen...
22. Januar 2020
Letzten Samstag vor 13 Jahren… Da jährte sich der Tag meiner Krebs-OP zum dreizehnten Mal. Sozusagen mein zweiter Geburtstag. Ich sag mal so: Alles in allem waren 5 der 13 Jahre scheiße und 8 Jahre toll. Gute Bilanz. Und: Die Mortalitätsrate der 5-Jahres-Prognose lag bei 80%. Ich habe Statistiken noch nie getraut... Immerhin: Bei der Tumornachsorge letzte Woche ne halbwegs positive Bewertung. Ich habe drei Monate Ruhe… Und will da auch nicht mehr drüber schreiben, werde es trotzdem...
29. Dezember 2019
Der Feierstress ist vorbei. Und eigentlich waren mein Geburtstag und die Weihnachtsfeiern in Ordnung. Aber in den Nächten schlug dann der Herr Alzheimer besonders heftig bei meiner Schwiegermutter zu, war ihm wohl alles zu viel. Und wir hatten schlaflose Nächte. Und meine Mutter scheint in die Endspurtphase zu gehen und das tut wahnsinnig weh und ich bin froh und stolz auf meine Schwester, die sich hervorragend kümmert. Und ärgere mich, dass ich nicht helfen kann. Und dann noch die anderen...
22. Dezember 2019
56 Ü 55? Sind die neuen Ü30. Keine Panik Die Gesellschaft altert & wir überleben generell immer mehr Scheiße & unsere Helden sind oft schon Ü 70. Generell also kein Problem, oder? Die Einschläge kommen näher ich werde wohl nächstes Jahr öfters Krankenbesuche machen oder Beerdigungen ertragen als auf Partys abzufeiern Die Aussichten sind düster Viele Bekannte und FreundInnen schleppen sich von Krankenschein zu Krankenschein zur Reha und zucken resigniert mit den Achseln: Noch...
19. Dezember 2019
Meine Frau ist in Essen auf nem Weihnachtsmarkt und ich bin müde. Also durchforste ich mal meine Musikfindungen des Jahres und erstelle eine Liste meiner Top 20. Meine 20 Alben des Jahres: 20.: Iggy Pop: Free 19.: Pixies: Beneath the Eyrie 18.: Billie Eilish: When we all fall asleep, where do we go? 17.: Rammstein: Rammstein 16.: Beth Hard: War in my mind 15.: Neil Young & Crazy Horse: Colorado 14.: Rod Stewart: Your in my heart 13.: Mark Lanegan Band: Somebodys knocking 12.: Bad Religion:...

Mehr anzeigen