26. September 2022
Als wir aus dem Arztzimmer und dem Krankenhaus traten schien die Sonne. Mittags im Frühherbst und es wurde angenehm warm. Claudia ging noch zur Radiologischen Praxis um den Termin für mein nächstes CT klarzumachen und ich atmete tief ein und aus. Als sie dann zurückkam gingen wir zum Auto und da umarmten wir uns erstmal ganz fest. Und ich fing an zu weinen. Der Doc hatte uns ganz schön auf die Folter gespannt. Gab mir (unnötige…) Bewegungs- und Ernährungstipps, erzählte...
12. September 2022
Der VfL Bochum hat die ersten sechs Spiele der Saison verloren. Gegen die Bayern desaströs, in den anderen Spielen auch mit viel Pech und sogenannten individuellen Fehlern. Das überrascht nicht wirklich, hat vor Saisonbeginn doch eh jeder Fußballkenner den VfL als ersten Abstiegskandidaten gesehen. Zu viele Abgänge, keine hoffnungsvollen Neuverpflichtungen und da auch keine Hoffnung auf Besserung. Das einzige, was Hoffnung machte, war die hervorragende letzte Saison und ein Trainer, der in...
08. September 2022
Ein Sack Reis kippte in Schottland um und die Welt ist erschüttert… Heute starb eine 96jährige Britin. Todesursache? Ich sag mal, Morbus 96. Eine seltene Krankheit, denn so alt werden nur wenige Menschen. Soweit mir bekannt ist musste sie nicht lange leiden, Aber da eine Einschätzung zu treffen ist schwierig, Denn ihre persönlichen und privaten Gefühle, Leiden und Gedanken teilte sie selten Unterstellte ihr Leben ihrem komischen Amt und repräsentierte es äußerst professionell Ich war...
23. August 2022
Morgen dann die vorerst letzte Bestrahlung. Und ich habe heute wieder eine schlafarme Nacht vor mir. Danach brauche ich n paar Wochen, um mich von Chemo und Bestrahlung zu erholen und in ein/zwei Monaten bekomme ich dann das Ergebnis der Tortur. Im Prinzip gibt es drei Möglichkeiten: 1.: Die Chemo und Bestrahlung war erfolgreich, ich muss jetzt regenerieren und eben mit den Spätfolgen leben. Es geht weiter! 2.: Die Behandlung schlug an, reichte aber nicht aus.Das heißt, ich muss den Scheiß...
18. August 2022
Das hier ist mein letzter Post über das Rauchen. Danach werde ich versuchen, dieses Thema so selten wie möglich zu erwähnen. Ich werde mich nie wieder mit Zigarette fotografieren lassen, ich werde versuchen, außer in Biergärten oder bei Veranstaltungen nicht mehr öffentlich zu rauchen, ich will, dass dieses Thema einfach kein Thema mehr sein wird. Natürlich ist rauchen absolut bescheuert. Es schmeckt nicht (obwohl…), es macht gelbe Finger, Dreck überall wo man raucht, immer mal wieder...
16. August 2022
(Insbesondere für Christoph) Ich habe euch nicht vergessen Wie könnte ich! Ist nur Dass ich in Schmerzen ertrinke Und der Rettungsring der Schmerzmittel Lähmt und überdeckt das Überleben der Poesie Ich kämpfe Und werde nicht vergessen Werde mich nicht vergessen Und sende unlesbare Texte als Zeichen Ich hoffe Ihr versteht Wir werden uns lesen und schreiben Und die Poesie wird siegen Bis bald Hermann
15. August 2022
Zuwenig Energie Um meinen Mittelfinger auszustrecken Vielleicht schaffe ich es Den kleinen Finger zu reichen Dann kann mich jemand an die Hand nehmen Meine Füße und Fußgelenke sind mittlerweile dicker als meine Oberschenkel. Das ist nicht schön. Erstens weil es nicht schön ist und zweitens, weil es langsam gesundheitlich bedenklich wird. Okay: Ich wurde vor der Chemotherapie davor gewarnt. Trotzdem scheiße. Die weltbeste Krankenschwester (ich sage euch: heiratet nie ne Pflegerin!) wird...
09. August 2022
Musiklaberei geht ja immer. Da ich nix Vernünftiges an der Tastatur geregelt kriege also mal wieder n bisschen Musiklaberei zur Überbrückung. Was ist eigentlich mit den Dinosauriern? The Cure haben versprochen zu liefern, Red Hot Chili Peppers haben schon geliefert und bringen zum Herbst sogar noch ein Doppelalbum, Ozzy liefert bald. Schön und gut, aber n paar Dinos fehlen mir und da warte ich sehnsüchtig. Es wird einfach Zeit für neue Alben von Depeche Mode (auch ohne Alan, angeblich...
04. August 2022
Ich fang mal mit Fußball an, dann ist das Thema auch abgehakt: Kommendes Wochenende startet dann auch die Saison für die Erstligisten, Pokal und endlich dann wieder Bundesliga. Es gibt ja zig Prognosen, alle irgendwie begründet und nachvollziehbar, jetzt auch noch n paar Sätze zu meinen Prognosen und Wünschen: Meisterschaft: Bayern oder vielleicht doch mal Doofmund.Leider kein dritter Kandidat in Sicht, zum Glück auch nicht RB Leipzig, da fände ich sogar die Bayern besser.Ich hoffe mal,...
20. Juli 2022
Im Krebsstrudel 43 Kilo Sind ein scheiss Kampfgewicht Narben an Körper und Seele Mehr Falten als Haut Und Oberarme dünn wie Streichhölzer Immerhin: Die Fußgelenke sind normal dick Allerdings nur wegen der enormen Wassereinlagerungen Meistens bin ich an der Leine: Der Schlauch meiner Sondenkost Die chemischen Kampfmittel Die den Krebs eindämmen sollen Dann die Strahlen Die meinen Hals und Kehlkopf verbrennen Und meine einzige Hoffnung sind Macht alles keinen Spass Bett, Sofa, kurz am...

Mehr anzeigen