7: Auf der Suche nach Poesie

Mal wieder n

Adventskalender:

 

7

 

 

Auf der Suche nach Poesie (ein Auszug)

 

2019 veröffentlichte TRIKONT DUISBURG/DIALOG EDITION meine Gedanken zur Poesie und meiner Suche danach.
Ich finde, ein gelungenes Buch, ein gelungener Text.
Lyrische Prosa? Prosaische Lyrik?
Whatever: 
Wenn ihr euch darauf einlasst, dann findet ihr schöne und spannende Gedanken und Szenen aus meinem Leben.

Auch wenn die Realität und mein erneuter Krebs mich dann doch noch weiter zurückgeworfen haben: Ich lege es euch ans Herz!

 

 

 

Poesie ist die Formulierung von schönen, zauberhaften und wundervollen Begebenheiten und Begegnungen, die uns den Alltag überleben lassen.

Poesie ist die Wahrheit, die man an der Pissrinne und in der Gosse findet.

Poesie ist der Zauber, der uns hilft, weiterzuleben.

Poesie sind Sternschnuppen in der Nacht, die sich auf weggeworfenen Bierdosen spiegeln.

Poesie ist nicht das Leben, weil: 

Poesie ist schön.

 

Poesie finde ich in den verlaufenden Farben einer Ölspur. Oder in einem Regenbogen.

 

Mein überforderter Schutzengel mit Überstunden: Poesie.

Die Feen und Gnome und Hexen und Zauberer, die mich umgeben: Poesie.

Meine Frau und mein Hund: Poesie.

Meine Freunde: Poesie.

Politiker und Machtmenschen und Menschenfressermenschen: Nee, eher nicht.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0