Musiklaberei...

Ein Kniefall vor Peter Gabriel

 

21 Jahre dauerte es, bis Peter Gabriel ein neues Album rausbrachte.

Und dann nervte er mich vorher ein Jahr lang: Zu jedem Vollmond gab es ein neues Lied aus dem Album zu streamen, auf seiner Tour präsentierte er viele der neuen Songs zum ersten Mal und ich wusste, dass das neue Album groß werden würde, aber ich hatte immer nur Bruchstücke.

Als vor einem Monat dann klar wurde, dass es ein Doppelalbum mit zwölf Stücken in zwei unterschiedlichen Fassungen geben würde, war ich ziemlich sauer:

Das Ding ist schweineteuer geworden und eigentlich müsste man als Fan ja beide Versionen kaufen. Oder die Luxusbox oder sonstige Bundles und überhaupt!

 

Ich war kurz davor, nur noch mit dem Kopf zu schütteln und auf Peter Gabriel zu verzichten.

Konnte es dann aber doch nicht. Schon allein, weil ich seit zwanzig Jahren scharf darauf war.

 

Heute kam das Album bei mir an.
Was soll ich schreiben?
Es ist ein Kunstwerk. Es ist absolut liebevoll gestaltet, mit einem klasse Textbuch beiliegend. 

Die Songs kannte ich schon, aber die Soundqualität und Tiefe der Songs auf LP sind selbst für einen schwerhörigen Menschen eine Offenbarung!

Ich bin begeistert.

 

Ich finde die Preisgestaltung und die einjährige Veröffentlichungsphase immer noch zum Kotzen.
Aber letztendlich zählt das Werk.
Und da überzeugt mich Peter Gabriel total.

 

 

 

 

Shane – Gute Reise!

 

Du hast mich mein Leben lang begleitet. Deine Stimme und deine Songs werden für immer in meinem Herzen sein.

 

 

 

 

Ich hab jetzt eine lange Zeit nicht über Musik oder Musikneuerscheinungen geschrieben. Feine Sahne Filet live, Adam Angst, Kurt Ville, Casper, …: Es gibt immer noch geile neue Musik.

Wenn möglich, dann einfach sich drauf einlassen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0