60

Okay. Ich habe jetzt einen Plan. Und all den anderen Kram erstmal zur Seite gekippt.
Zu meinem 60ten Geburtstag soll ein neues Buch von mir erscheinen. Prosa. Ne Mischung aus Fiktion und Autobiographie. Ziemlich chaotisch (zumindest momentan) aber auf alle Fälle ne Hymne an die Liebe, die Freundschaft, die Musik und die Poesie.

 

Ich kann ja nicht anders.
Aber ich will wirklich nur die erste Seite vorab posten:

 

Ich werde nicht am Krebs sterben.

Ich werde an den Folgeerscheinungen verrecken.

Ich habe bis jetzt zwei Krebserkrankungen überlebt, ich bin tumorfrei.

Mir wurde der Gaumen und große Teile des Oberkiefers entfernt, mein Kehlkopfdeckel wurde weggebrannt, Kollateralschäden waren eine Darm-OP und ein Platzbauch.
Jetzt bin ich Wrack und Krüppel.

 

Feste Nahrung ist nicht mehr, ich werde über eine PEG ernährt, eine Magensonde, an der ich ca. 8 Stunden am Tag Sondenkost in mich reinfließen lasse. Getränke kriege ich noch oral runter, Wasser, Kaffee und Bier. That’s all. Und ich kann noch rauchen, obwohl das eigentlich bescheuert ist und vielleicht auch Mitauslöser meiner Tumorerkrankungen war. Mittlerweile ist mir das scheißegal.

 

Welcome to my world. Ich werde 60 Jahre alt, wiege um die 40 Kilo, kann nicht mehr ordentlich sprechen, schlafe keine Nacht durch und habe ständige Schmerzen. Und ja: Die sind heftig.

Ich zittere ununterbrochen, habe Schwankschwindel, bewege mich mit Stock (im Haus), Rollator (ich hasse diese Teile) und zur Not im Rollstuhl.

Postkarzinome Erinnerungslücken und extreme Konzentrationsschwierigkeiten packe ich mal als Joker drauf.

 

Natürlich habe ich Depressionen.

Außerdem lebe ich in Deutschland und in einer Endzeit nach einer Pandemie und in einer weltweiten Klimakatastrophe.

 

Eigentlich habe ich keinen Bock mehr.

Aber da ist noch meine Frau, mein Engel. Und unsere Hündin Nora. Und all meine Freund*innen. Und die Musik. Und die Poesie.

 

So.

Ich glaube, damit habe ich die größte Scheiße auf der ersten Seite zusammengefasst.

Ab jetzt wird es zumindest teilweise optimistischer, humorvoller und voller Liebe.
Wenn ihr noch dazu bereit seid.

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Petra (Montag, 12 Juni 2023 18:17)

    Ich freue mich sehr darauf!!!
    Allet Liebe (hab ich von meinem Freund Hermann � Der hat mir vor 100 Jahren [okay, eher 35] mal nen tollen Kassetten-Mix gemacht und das darauf geschrieben ...)

  • #2

    Jochen Knoblauch (Montag, 12 Juni 2023 21:40)

    also ich freue mich auf eine Fortsetzung.