VfL!

Manuel Riemann, der Torwart des VfL Bochum lag weinend auf dem Rasen. Und ich weinte auch, vor meinem Bildschirm, an dem ich den Klassenerhalt des VfL Bochum verfolgte.

 

Zu Saisonbeginn galten wir als Absteiger Nummer Eins.

Ich konnte nicht widersprechen, hoffte auf Fußballwunder. Und heute wurde das Wunder wahr.

 

Jetzt feiere ich, werde langsam betrunken und hoffe, in der kommenden Saison einmal einen der Rollstuhlplätze zu besetzen und den VfL nochmal live zu erleben.

 

 

Mein Mitleid für die Absteiger Hertha und Schalke hält sich in Grenzen. Immerhin: Beide Vereine haben in der Rückrunde gekämpft. Aber bei Berlin stimmte nichts und bei Schalke ging zu viel daneben, zumal sie sich wieder viel zu groß fühlten.

Stuttgart oder der HSV in der Relegation bewegt mich nicht.

 

Heidenheim?
Von der Leistung her hätten sie den Aufstieg verdient. Aber sorry: Kaum Fans, keinerlei Faszination – Nee, die will ich nicht in der ersten Liga.

Darmstadt ist okay, der HSV wäre okay, aber Heidenheim?
Bei einer Relegation wäre ich Fan von Stuttgart.

Aber irgendwie ist mir das alles egal.

 

Ach ja. Es gibt ja noch n Meister.

Bayern München.

Ja. Kotz.

Und statt zu feiern wurde direkt nach der Meisterschaft die (verdiente?) Entlassung von Kahn und Salihamidzic bekannt gemacht.

Bayern? Kotz!

Dass der BVB Doofmund im Endspurt versagt, überrascht mich leider nicht.

Vielleicht dann in der nächsten Saison.

Ich würde es ihnen gönnen. Vor allem, weil ich Leipzig nicht da oben sehen will.

 

 

Anyway:

Wir Bochumer sind nächste Saison wieder in der ersten Liga.

Und das ist an sich schon ein Fußballwunder.

 

Natürlich: Geld schießt Tore.
Aber ohne Geld und mit ganz viel Leidenschaft kann man mitspielen, die Großen ärgern und drinbleiben.

Das sind wir.

Der VfL Bochum ist dabei!

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0