Konzertberichte 1

Ich weiß es nicht genau, ich glaube, New Model Army mit mindestens 17 Konzerten habe ich am häufigsten live gesehen. Dann dürfte M.Walking On The Water folgen und dann Cochise.

Einige Bands und Künstler*innen habe ich vier-fünf Mal live erleben dürfen, ich werde aber jetzt keine Aufzählung starten.

 

Das lauteste Konzert: Bob Mould mit Sugar. Das war so laut (und dadurch breiig), dass ich es nicht bis zum Ende durchgehalten habe.

Okay: Ätzrock aus Castrop-Rauxel waren ähnlich laut. Die Kneipe, in der sie spielten, war schnell leer, der Biergarten überfüllt.

 

Die schlechtesten Konzerte: Jethro Tull, Lemonheads und Rome.

Kann ich da Eminem dazuzählen? 

 

Die besten Konzerterlebnisse? Schwer zu sagen, vielleicht Tom Waits in Paris, Leonard CohenRed Hot Chili Peppers in der Westfalenhalle mit einem göttlichen Frusciante (von denen habe ich aber auch schlechte Konzerte gesehen, zumal Kiedis nun wirklich nicht singen kann…). Ach ja. Natürlich Peter Gabriel und Nick Cave.

 

Ich werde mich immer ärgern, dass ich David Bowie nie live gesehen habe. Kurt Cobainmusste sich ja unbedingt die Zähne mit ner Schrotflinte putzen, bevor ich mir Nirvana reinziehen konnte. Bei Pearl Jam kam erst die Corona-Pest und dann der erneute Krebs dazwischen.

 

Unsere Großväter, Väter und Onkels erzählten von der Front und berichteten von Schützengräben.

Ich werde demnächst vielleicht ab und zu von Konzerterinnerungen labern.

 

Neue Konzertberichte wären mir lieber, wird aber wohl nicht mehr passieren…

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Detlef (Montag, 09 Januar 2023 11:02)

    schon cool, auch bei mir dürfte NMA deutlich auf Platz 1 stehen, den zweiten Platz teilen sich dann mit allerdings deutlichem Abstand Peter Gabriel und Rush.

    Von Jethro Tull habe ich sowohl tolle als auch gruselige Konzerte gesehen, bei den RHCP teile ich Deine Meinung absolut.

    Das NMA-Weihnachtskonzert 2022 im Palladium haben wir wahrscheinlich beide verpasst, aber die Aufzeichnung von beiden Abenden hilft mir manchmal durch den Tag.

    Schreib gerne mehr - ich erinnere mich gerne an Konzerte - ist besser, als sie gar nicht erst gesehen zu haben. (Ausnahmen hier: Sisters of Mercy und leider Black Mountain - das waren für mich die Veranstaltungen, in denen ich nach 15 Minuten gegangen bin)