Die Dinosaurier...

Dinosaurier-Konzerte?

 

Ich stelle gerade fest, dass ich die meisten abhaken kann.

Ja. Nochmal Peter Gabriel. Würde ich sofort versuchen.

Tom Waits. Keine Frage.

 

Depeche Mode, The Rolling Stones, Robbie Williams, Green Day, RedHotChiliPeppers, U2 (ich gestehe), Placebo, … alle schon mehrmals erlebt. Oft klasse, aber brauche ich nicht nochmal.
Porcupine Tree (war heute) spielten drei Stunden und waren wohl klasse. Aber momentan geht eh nix bei mir.

 

Patti Smith, Marianne Faithful und John Cale: Gerne wieder mal, aber keine Pflicht.

 

Pearl Jam fehlen, aber nach drei Jahren warten sinkt die Begeisterung. Die Foo Fighters? Ohne Taylor? I don’t know. 

The Cure: Hätte ich gerne gesehen, momentan geht aber nix.

Ozzy? Ich genieße lieber seine Platten.

 

Ich glaube, ich kann die Dinosaurier-Konzerte langsam abhaken.

Macht es aber auch stressfreier und vor allem billiger.

Mittlere oder kleine Konzerthallen, vielleicht wird das im nächsten Jahr bei mir gehen.

 

Und da gibt es massig Juwelen.

Wenn denn die Konzerte stattfinden.

 

Momentan mussten viele Touren und Konzerte abgesagt werden. Zu geringer Vorverkauf, zu wenig Nachfrage.

 

Die Basis, an der Künstler:innen eh nix verdienen, scheint noch zu laufen.

Aber sobald es um Kohle geht, ist ein großer Bruch da. Immer mehr Bands mussten ihre Tourneen absagen, bzw. die Veranstalter zogen die Reißleine.

Schlechte Karten: Mainstream-Dinosaurier werden weiterhin laufen (Allerdings: selbst Porcupine Tree und Deep Purple sind nicht ausverkauft), Newcomer und Außenseiter werden es immer schwieriger haben.

 

Und vielleicht zerbricht daran die ganze Musikkultur.

Zumindest so, wie wir sie kennen.

 

 

Beim nächsten Vollmond, also offiziell morgen, kündigt Peter Gabriel eine Ankündigung an.

Man munkelt, ein neues Album und eine Welttournee für 2023.

Wahrscheinlich könnte das mein letztes Dinosaurier-Konzert werden.

Meinetwegen sogar im Rollstuhl.

 

 

 

 

Von Tag zu Tag komme ich besser mit dem neuen Compi klar.

Macht Spaß.

 

Auch wenn meine heutige gesundheitliche Form wenig Arbeit möglich machte, es wird laufen.

 

Ich glaube, ich habe jetzt alle gespeicherten Texte irgendwie griffbereit.

 

Und sogar wieder alle Asterix-Comics gefunden.

 

 

 

 

Dinosaurier-Update:

Die Stones kündigen für 2013 ein neues Album an. Ich bin skeptisch, trotzdem gespannt…

Bei Peter Gabriel scheint es klar zu sein.
Gefühlt 20 Jahre warte ich darauf, 

John Cale hat auch was Neues in Hinterhand, auch wenn ich da eher skeptisch bin.

Und dann kommt ja noch (mindestens) ein Album von The Cure.

Ich persönlich hätte auch nix gegen ein neues Tom Waits Album…

 

Ich will all das noch mitkriegen.

Nächstes Jahr muss ich wohl noch überleben.

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0