Erster Versuchspost mit neuer Schreibmaschine

Meine neue Schreibmaschine ist eingerichtet. Und ich versuche so langsam, mit ihr klarzukommen.

„Word“ ist installiert, ich konnte auch die blamable Niederlage des VfL Bochums in Doofmund sehen und Musik läuft auch.

 

Wie zu erwarten habe ich Probleme, meine alten Texte aus der Cloud aufs neue Gerät zu bekommen.

 

Ich arbeite ja grundsätzlich ohne Bedienungsanleitungen, Einweisungen oder Tutorials.

Try and error oder so.
Macht es spannender, andererseits aber auch unnötig schwierig. Und viele sinnvolle und tolle Funktionen entdecke ich so oft erst nach Jahren.

Ist halt mein Stil, da komme ich wohl nicht mehr raus…

 

Bildschirm und Sound sind klasse, an die Tastatur und die Maus muss ich mich noch gewöhnen, das scheint aber zu laufen.
Und stylisch ist das Teil auf alle Fälle!

 

Ich denke, es wird meine letzte Schreibmaschine sein.

Und ich hoffe, noch mindestens fünf Bücher auf ihr zu schreiben.

 

Vielleicht ist es sogar gut, dass ich die alten Texte (noch) nicht übertragen kann:

Wenn ich sie benutzen will, muss ich sie direkt neu tippen. Auch ne Form von Korrekturarbeit.

 

Es wird noch n paar Tage / Wochen dauern, bis ich hier zufriedenstellend klarkomme. 

Dieser Blogeintrag ist ein erster Test.

 

Nehmt ihn mir nicht übel…

Kommentar schreiben

Kommentare: 0