„Interviews“

 

In lockeren Abständen, zu Beginn wohl ca. einmal die Woche, werden hier jetzt Interviews mit Schreiber:innen erscheinen.

Poet:innen, die mir etwas bedeuten, auf die ich neugierig bin und die ich euch so näher bringen möchte.

Merkwürdige Zeiten und Gesundheitszustände meinerseits führen hierbei zu merkwürdigen Interview-Methoden:

Das läuft alles über den Messenger bei Facebook, da ich akustisch nicht mehr zu verstehen bin und persönliche Treffen oft aus Entfernungs- und Kohlegründen nicht möglich sind.

Vorformulierte Interview-Fragen will ich nicht. Das soll alles möglichst spontan kommen und sich direkt entwickeln. So, als würde ich mit meinen „Gesprächs“partner:innen chatten.

Ohne Plan und Idee, in welche Richtung das jeweils läuft.

 

Den Messenger-„Dialog“ setze ich dann in meinen Blog (oder einen  Extra-Tab auf meiner Page, weiß ich noch nicht, da ich gerade auch die Page neugestalten will…), korrigiere Rechtschreibfehler und kürze wahrscheinlich n bisschen.

Authentisch, vielleicht chaotisch, bewusst unprofessionell.

 

Das erste Interview machte ich letzten Sonntag, es hat Spaß gemacht und ich finde es gelungen.

Jetzt muss ich das noch in Form bringen und dann habt ihr das „Gespräch“ von Jochen Knoblauch und mir hier im Blog.

 

Der nächste Interview-Partner ist auch schon ausgewählt, im Hinterkopf habe ich viele Literat:innen, es könnte eine lange Reihe werden (also doch n Extra-Tab).

Lasst euch überraschen.

Und schickt n Feedback rüber, ob das ankommt.

 

————————————————————————————————————

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Jürgen Braukmann (Donnerstag, 27 Oktober 2022 15:25)

    Ich lese es immer wieder gerne. Bleib am Ball.