Mein 15ter Neugeburtstag

 

Vor genau 15 Jahren starb ich.

 

Klingt sehr dramatisch, war es auch. Nahtoderfahrungen gönne ich keinem Menschen.

 

Man holte mich zurück („Wir haben ihre Patientenverfügung ignoriert…“) und ich weiß immer noch nicht, ob ich dankbar oder sauer darüber bin.

 

Man gab mir noch n paar Jahre, vielleicht 5, statistisch eher weniger, jetzt habe ich 15 Jahre neu gelebt.

 

Und bin müde und ausgelaugt.

 

Aber immer noch da.

 

 

 

In „Ausgehöhlt“ habe ich mein erstes Jahr nach und mit dem Krebs beschrieben. Ihr könnt es hier im Shop oder bei Rodneys Underground Press kaufen.

 

 

 

 

Morgen ist mein fünfzehnter Neugeburtstag meines (mindestens) zweiten Lebens.

 

Demnach wäre ich voll in der Pubertät.

 

Da ich Pubertät, Midlife-Crisis, Wechseljahre und Alterungsprozess schon durchgemacht habe ist meine Angst vor meiner weiteren Entwicklung gering.

 

Es kommt, wie es kommt.

 

Auch wenn meine Power nachlässt, noch bin ich da.

 

Und wenn irgendwann nicht mehr:

 

Ich bereue nichts.

 

Es war gut.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    J. H. (Mittwoch, 19 Januar 2022 17:33)

    Schön, dass du lebst! Und wundervoller Textauszug aus deinem Buch (Foto)!