Dank an Kolleg*innen

 

Es wird mal wieder Zeit, Danke zu sagen.

 

Bei meiner Entwicklung zum Hofnarren, Schreiberling, Dichter, WhatEver wurde ich von vielen Menschen unterstützt und/oder geprägt.

 

Meine besten FreundInnen von „3D-Silbig“, Karen Keller, Ela Buschmeyer, Jens Buschmeyer, Gisela Muders und Heike Bruner: Liebe für immer. Es waren harte und geile Zeiten!

 

Kersten Flenter („Hey! Das haste von Djiann geklaut! Hab ich auch gemacht!“) und wir erlebten gemeinsam ein Tom Waits Konzert in Paris und wir sind einfach dicke Freunde. Und ich liebe seine Gedichte, die ich aber nie kopieren würde.

 

Roland Adelmann war immer dabei. Und ist einfach der Fels der Underground Press, was immer das auch ist. Ich stelle ihn mittlerweile auf eine Stufe mit Biby Wintjes, wenn nicht sogar höher.

 

Mit Urs Böke kann ich hervorragend lästern. Und wir können uns gegenseitig niedermachen. Ich würde ja jetzt schreiben, dass seine Lyrik einfach klasse ist. Das darf er aber nie von mir lesen…

 

Klaus Märkert brachte mich zu PaperONE. Alleine deshalb ist er einer der Grundpfeiler für meine schriftstellerische Entwicklung. Aber er schreibt auch noch sehr tolle Bücher und überzeugt in seinen Lesungen und ich bin froh darüber, einige mit ihm gemeinsam erlebt zu haben.

 

Jörg Herbig ist zu lieb für diese Welt. Und schreibt hervorragend. Und unterstützte mich und viele Undergroundautor*innen immer wieder selbstlos (gerade bei MonstersOfPoetry). Er hätte viel mehr Aufmerksamkeit verdient.

 

Jerk Götterwind ist eine Naturgewalt. Ein Bär. Ein Urgestein. Eben Jerk. Und an seiner Produktivität richte ich mich oft auf. Und bin stolz, ihn als Freund zu haben.

 

Lütfiye Güzel – da wird mir einfach warm ums Herz. Und meine Frau und ich genießen die Freundschaft und hätten da gerne noch engeren Kontakt. Aber das Leben und überhaupt… So würde auch Lütfiye antworten.

 

Christoph Kleinhubbert, MP Palm, Bettina Sternberg, Ron Hard, Markus Hintzen, Marcus Mohr, Ralf Preusker, Arnd Dünnebacke, Ulli Engelbrecht, Marvin Chlada…: Wie gerne würde ich wieder eine Lesung mit ihnen machen und erleben!

 

Robsie Richter, Hardy Krüger, Alexander Pfeiffer, Stefan Gaffory, Dirk Bernemann, Florian Günther, Susann Klossek…: Ich blicke zu ihnen auf.

 

Miriam Spieß, Simona Turini: Danke, für eure Mitarbeit an „the last song“ und dass es euch gibt.

 

Stefan Heuer, Michael Schweßinger, Jenz Diekmann, Volly Tanner, Helmuth Schida, Jaromir Konecny und so viele weitere Wort- und Kunstakrobat*innen…

 

 

 

Ich habe viele vergessen zu erwähnen. Ich befürchte, ich habe ein paar Namen falsch geschrieben.

 

All diese Menschen stehen für eine der wichtigsten Sachen auf der Welt für mich: Sie stehen alle für Poesie.

 

Ohne sie gäbe es mich nicht an der Tastatur.

 

 

 

Und dann all die, die in den letzten Jahren dazu kamen.

 

Die ich jetzt nicht namentlich erwähne, weil die Liste eh schon zu lang ist…

 

 

 

Was ich sagen/schreiben will:

 

DANKE!

 

und –

 

ICH LIEBE EUCH ALLE!

 

 

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0