Breaking Bad, Schallplatten und ausfallende Feste

Ich habe jetzt alle fünf Staffeln von „Breaking Bad“ im Marathon durchlaufen. Ich habe lange gezögert, ob ich mir diese Serie antue, aus persönlichen Krebsgründen.
Aber:
Wow. War klasse. Yoh, Mann!

 

Jetzt ist dann auch erstmal wieder Schluss mit Serienstreaming. Die Musik und meine Schallplatten rufen mich.

 

Und ich glaube, das ist noch besser.

 

 

 

Meine Schallplattensammlung ist mittlerweile auf 5 Meter am Stück gestiegen. Ich habe keine Ahnung, wie viele Platten das sind (ich schätze mal über 500). Sollte vielleicht mal durchzählen. Und dann Neuanschaffungen auf eine Platte pro Monat beschränken. Sonst wird es äußerst eng.

 

Ich habe viele für mich äußerst wertvolle Platten dabei, auch wenn ihr Wert bei Discogs oder überhaupt nicht so hoch angesiedelt ist. Ich habe einige Schätze, die mittlerweile hoch über meinen Anschaffungspreis gehandelt werden. Ich schätze, da ist ein reeller Wert von mindestens 5000,-€ in meinen Regalen.
Es ist mir egal.
Ich werde davon nix mehr verkaufen. In meinen frühen 30ern habe ich meine damalige Plattensammlung für Bier und Tabak vertickt. Und den Rest verschenkt. Ich war damals auf CDs umgestiegen.
Und habe es oft bereut. Viele Schätze gingen mir verloren.
Und „Schatz“ bedeutet hier weniger den materiellen Wert, sondern das, was sie für mich bedeuten.

 


Die Schallplatte auf den Dreher legen

 

einschalten

 

Den Tonarm zum Plattenanfang bewegen

 

und senken

 

und dann geht es los

 

 

 

Ich zünde eine Kerze an

 

dieses Mal für David Bowie

 

dessen letztes Album jetzt läuft

 

jedes Mal für mich

 

und die Wärme

 

 

 

Im Biologieunterricht und während meiner Krankenpflegeausbildung

 

musste ich was anderes lernen

 

Das war alles Blödsinn:

 

Ein gesundes Herz schlägt in 33 U/Min oder in 45 U/Min

 

Da dulde ich keinen Widerspruch

 

 

 

Themawechsel:

 

„I love birthdays because we’re born and life is the greatest thing we have, I just thought it would be a nice thing to share with everybody.“

 

Patti Smith, die an ihrem Geburtstag (30. Dezember) ein Live-Konzert streamt.

 

Eine Woche vorher werde auch ich noch ein Jahr älter.

 

Und liebe ebenfalls Geburtstage.

 

Aber dieses Jahr nur mit meiner Frau, unseren Hunden und der Schwiegermutter.

 

Und vielleicht n paar Freunde am Phone oder am Compi.

 

Mein erster Geburtstag seit 48 Jahren, der nicht richtig gefeiert wird.

 

Aber ich finde das okay.

 

Ebenso, wie einen Verzicht auf ein großes Familienweihnachten oder eine Silvesterparty.

 

 

 

Scheiß Corona!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0