plc 20

Es müssen ja nicht immer die drei Haselnüsse sein!

Dieser Film ist genauso märchenhaft. Und abgedreht und komisch.

Heute ist ein Feiertag.

Wie immer, wenn ein neues Werk von Nick Cave erscheint.

In Pandemiezeiten filmte NIck Cave ein "Konzert". Er alleine am Piano, keine Zuschauer, keine Band. Und er spielte reduzierte Fassungen vieler Songs seiner gesamten Schaffenszeit, die Lieder, die er auch in seinen Solokonzerten "Conversations with..." immer wieder spielte.

Den Livestream des Konzertes habe ich nicht gesehen, die DVD brauche ich nicht. Aber das Doppelalbum kam heute bei mir an und läuft gerade und ich schwebe.

Ich lege mich mal fest, hier kommt mein Buch des Jahres:

Ich kenne Jörg Herbig seit langer Zeit. Der große Mann ist ein guter Freund von mir und ich liebe viele seiner Gedichte und Kurzgeschichten, die er bisher in liebevollen Selbstveröffentlichungen in kleiner Auflage rausbrachte.

Nun erschien sein erstes Buch.

Und es ist einfach schön und hochwertig.

Dieses Buch zu lesen war einer der wenigen positiven Höhepunkte in diesem fürchterlichen Jahr. Ich kann es euch nur empfehlen!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0