plc14

Klar. Feine Sahne Fischfilet darf bei mir nicht fehlen.

 

Ich habe mich allein wegen „Komplett im Arsch“ für diese Platte entschieden, ich hätte jede nehmen können.

 

Live sind die übrigens ein absoluter Hammer und auf meiner „Must see“-Liste ganz vorne.

 

 

Ich hätte auch das Buch nehmen können. In diesem Fall sind sowohl Film als auch Buch absolut genial.

 

Der Film „Betty Blue“ besticht durch wahnsinnig schöne Farbkombinationen und Bilder, einem einfach passenden Soundtrack und nicht zuletzt einer wunderbaren Beatrice Dalle und einem absolut überzeugenden Jean Hugues Anglade.

 

Wahrscheinlich wird auch das Buch von Philippe Djian in meiner Personal Lockdown Challenge auftauchen, der Autor bestimmt.

 

 

Ich poste ja in diesem 30 Tagen Lockdown täglich einen Film, eine Platte und ein Buch, welche ich weiterempfehle.

 

Natürlich kann ich auch die Bücher empfehlen, die ich geschrieben habe.

 

Ich stehe zu ihnen und ich bin auch stolz darauf.

 

Kurz vor meiner Krebserkrankung hatte ich nach beinahe 10 Jahren Pause wieder angefangen ernsthaft zu schreiben.

 

Dann kam 2007der Break mit der OP und mein bisheriges Leben zerbrach und ich musste neu beginnen.

 

So schrieb ich alles aus mir heraus und die Ergebnisse waren nach über zwei Jahren der Gedichtband „Mein Mittelfinger dem Krebs“ und der Roman (Prosatext, Biografie) „Ausgehöhlt“.

 

Die Edition PaperOne aus Leipzig war mutig genug, beide Bände dann 2011 zu veröffentlichen.

 

Seitdem bezeichne ich mich als Schriftsteller.

 

 

 

An „Ausgehöhlt“ habe ich mich abgearbeitet. Und ich hatte – bei extrem mieser Prognose – ein Ziel:
Ich trete nicht ab, bevor dieses Buch veröffentlicht ist.

 

Ich habe nicht nur das geschafft, ich hatte danach viele erfolgreiche Lesungen, habe einige weitere Bücher veröffentlicht und bin immer noch dabei.

 

Ganz zu schweigen von meiner großen Liebe, die ich nach dem Roman gefunden habe.

 

 

 

Irgendwann ging den Jungs von der Edition PaperOne der Atem aus und sie hörten auf.

 

Roland von RUP hatte den Mut, das Buch neu zu lektorieren und in einer Neuauflage zu bringen (mittlerweile gibt es auch „Mein Mittelfinger dem Krebs“ in einer Neuauflage bei BHN Books…).

 

Es wird immer noch gekauft und ich bekomme viel tolles Feedback.

 

Eine Rangliste meiner mittlerweile 8 Bücher zu erstellen ist keine Option. Alle sind mir lieb, alle sind mir wichtig, auf alle bin ich irgendwie auch stolz (doch, darauf darf man stolz sein!). Trotzdem würde ich „Ausgehöhlt“ als mein bisheriges Meisterwerk bezeichnen.

 

 

 

Okay. Viel BlaBla. Nehmt es mir nicht übel, es ist mein Lieblingsbuch.

 

(Wer es noch nicht gelesen hat, ihr könnt es auch hier auf der Page im Shop bestellen. Oder bei Rodneys Underground Press. Oder im guten Buchhandel. Nicht bei amazon…)

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0