Während des Champions League Finales

 

 

 

 

Ich putze Staub, war wirklich nötig. Ich reinige die Bildschirme vom Compi und vom Lap. Ich rauche, trinke n Bier und tippe diese Sätze.

 

Die Zuschauerränge sind leer.
Ich bilde mir ein, dass sie mit blutbefleckten Scheichs aus Qatar gefüllt sind.

 

Paris St. Germain gehört denen, die Bayern sind deren beste Geschäftsfreunde.

 

Egal, welche Mannschaft gewinnt, die mordenden Sklavenhalter und Frauenunterdrücker aus Qatar haben im Vorfeld schon gewonnen.
Genau wie bei der Fußball-WM 2022, die aus unerklärlichen Gründen (na gut: Geld ist schon eine Erklärung…) dort stattfinden soll.

 

Das Fußballspiel ist spannend, schön anzusehen und eigentlich völlig belanglos, wenn der Spitzenfußball sich einem Foltersystem wie Qatar anbiedert.

 

Ich putze Staub, reinige die Bildschirme, gehe scheißen.

 

 

 

Halbzeitpause.

 

 

 

Corona-News, Sorge um Nawalny, was passiert in Belarus?
Nachrichten überfordern mich immer mehr.
Die Wetteraussichten versprechen Abkühlung und Regen und ausnahmsweise finde ich das gut.

 

 

 

Die UEFA bedankt sich in der Pause bei den Menschen in sogenannten systemrelevanten Berufen, die immer noch zu wenig bezahlt und beschützt werden. Noch mehr Heuchelei geht nicht.

 

 

 

Eigentlich gönne ich dem FC Bayern München gar nichts und freue mich über jede Niederlage.

 

Dieses Jahr ist das anders:

 

Erstens spielen sie unbestreitbar den besten Fußball, zweitens wäre Red Bull Leipzig ja nun wirklich eine Katastrophe gewesen, drittens gehört Paris St. Germain zu hundert Prozent den Scheichs, da nehme ich die menschenrechtsverletzende Geschäftsbeziehungen des FCB als kleineres Übel in Kauf, muss aber trotzdem kotzen.

 

 

 

Wenn ich Mund- und Nasenmasken sehe, die unter dem Kinn hängen und nichts bedecken und schützen kriege ich die Krise. Und das gilt auch für Fußballprofis, die relativ sicher entfernt auf Tribünen sitzen.
Entweder, ich akzeptiere die Masken, oder, ich akzeptiere sie nicht und muss dann eben mit den Konsequenzen (im schlimmsten Fall: Stadionverbot) leben. Okay, es gibt Grauzonen. Aber ne Maske am Kinn ist eben nur Verarsche. Dann besser keine Maske.
Verarschen kann ich mich alleine.

 

Aber Masken nur Alibimäßig zu tragen scheint ja generell der Modetrend zu sein…

 

 

 

Abpfiff.

 

Immerhin: Qatars Team hat nicht gewonnen, es gewann das Team, das mit Qatar zusammenarbeitet.

 

Die Menschenrechte haben verloren, aber das war schon vor Anpfiff klar.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0