News from the SaunaFront

Ich fang mal aktuell an und beginne mit Musik:

 

Die Ärzte haben eine neue Single veröffentlicht. Erschreckend belanglos und ich frage mich, ob ich zu alt für Die Ärzte geworden bin. Oder ob Die Ärzte zu alt für Die Ärzte geworden sind.

 

Zum Glück gab es gestern ja auch neue Alben von The Waterboys und Bright Eyes. Und die machen Spaß.

 

Ansonsten im August bemerkenswerte Musik: EELS, Bad Religion (ne Neuaufnahme von Faith Alone), Midnight Oil (Gadigal Land klingt wie Midnight Oil in den besten Zeiten), Bob Mould (Mann, ich freue mich auf das neue Album!).

 

Und mit Sicherheit habe ich was verpasst…

 

 

 

Literarisch habe ich mich mit Sybille Lengauer (Mottengedanken), Bernd Marcel Gonner (Oderberger), Jerk Götterwind (Alles stürzt ein), Urs Böke (Strassen des Zerfalls) und Philipp Schiemann (Rockstar 5.0) beschäftigt.

 

Alle fünf Erscheinungen verdienen ne längere Rezension, aber in den heißen und schwülen Tagen hatte ich da keinen Bock drauf.
Mache ich vielleicht in der nächsten Woche…

 

 

 

Es war schön heiß im August.
Und ich habe es genossen.
Allerdings habe ich am Laptop so gut wie gar nicht gearbeitet.
N bisschen Garten, n bisschen Musik hören, relaxen…

 

Ich kann mir als Krüppel und Rentner diesen Luxus leisten.

 

N kurzer Auszug aus einem noch nicht fertigen Gedicht:

 

 

 

„Summertime

 

 

 

Aron hat sich ins Gästezimmer abgelegt

 

dort ist es relativ kühl

 

& Duschka liegt im Schatten auf der Wiese

 

& meine Liebe ist mit ihrer Mutter zum Drilandsee gefahren

 

da die Freibäder voll sind

 

 

 

Ich sitze unterm Sonnenschirm im Garten

 

& genieße die Stille

 

(wenn ich die Kinder im Pool n paar Meter weiter ignoriere)

 

& säge ab & zu n paar Stämme zurecht & habe mein Laptop vor mir

 

 

 

Summertime / and the living is easy

 

Ich liebe den Sommer

 

& habe absolut nix gegen n bisschen Hitze

 

 

 

N bisschen im Garten schaffen

 

n paar Worte tippen

 

Zigarettenpause

 

Bierpause

 

den Sonnenschirm so drehen

 

dass ich wieder Schatten habe

 

& so weiter

 

…“

 

Tja. So sieht es aus bei mir…

 

 

 

Die Ärzte haben bei mir momentan den Daumen nach oben gestreckt. Leider bin ich von meinen 55 Kilo wieder auf 52 Kilo runter, aber das ist noch im akzeptablen Bereich.

 

Mal wieder eine Nacht durchschlafen wäre toll, liegt aber wohl an der Hitze, dass das momentan nicht klappt und wird den meisten von euch genauso ergehen.

 

Ich bin halt ein alter (und vorgealterter) schwacher Mann.

 

Dafür schlage ich mich verdammt gut.

 

 

 

Ja. Natürlich liegt es auch an dieser beschissenen Corona-Zeit, dass ich zunehmend verstumme.

 

Aber meine Schreibblockade hat auch andere Gründe.

 

Und sich auf Facebook rar zu machen ist durchaus nachvollziehbar, oder?

 

Rodneys Underground Press wartet auf ein Chapbook von mir, mehrere Anthologiepläne fragten nach Beiträgen. Aber bevor ich irgendeine Scheiße schicke und veröffentliche (außer hier im Blog) lasse ich es lieber.

 

Dieses Jahr wird nix mehr von mir erscheinen (außer hier im Blog).

 

Ich denke, ich habe noch n paar Jahre Zeit um auch wieder Poesie oder so zu veröffentlichen. Ich bin da tiefenentspannt.

 

 

 

Ach ja – wieder einmal nehme ich mir vor, weniger Privatkram zu posten.

 

Meine Frau, meine Schwiegermutter und ihren Begleiter Alzheimer versuche ich seit längerem aus meinen Posts rauszulassen, auch meine WehWehchen sollten nicht besonders interessieren. Und wie wir mit den Baustellen im und um den viel zu großen Haus umgehen – Langweilig!

 

Aber das gehört nun mal zu meinem Leben und macht mein momentanes Leben aus.

 

Folglich poste ich generell weniger.

 

Da ich existentiell eh nicht davon abhängig bin kann ich es mir leisten.

 

Manchmal ist es von Vorteil, ein Krebskrüppel zu sein.

 

 

 

Die Hunde stoßen mich an.

 

Gerade hatten sie ihre Gute-Nacht-Runde mit mir, jetzt wollen sie Streicheleinheiten.
Meine Frau bringt ihre Mutter ins Bett.
Ich will dann noch mit meiner Liebe wenigstens kurz auf dem Sofa sitzen bevor wir ins Bett gehen.

 

Noch ein Gedichtfragment:

 

„…

 

Dämonen & Netflix & andere Streamingscheiße

 

Zaunbau & Gartenarbeit (Gartenarbeit ist Kontemplation)

 

& all die anderen Baustellen in dem viel zu großen Haus

 

& der verdammte Dämon Alzheimer der Schwiegermutter

 

& ich & meine Frau schaffen es nicht

 

& prokrastinieren

 

& lassen uns von Corona & dem Wahnsinn & Hass in dieser Welt lähmen &stressen

 

 

 

Jetzt

 

Ein seltsames Jahr

 

in einer seltsamen Welt

 

mit einer anstrengenden Gegenwart

 

die plötzlich unabänderbar oder unwichtig erscheint

 

(Vielleicht ist Netflix doch die Lösung)

 

 

 

Mein kaputter Kiefer, meine zerstörte Visage,

 

meine nicht funktionierende Nahrungsaufnahme

 

Ganz zu schweigen von meiner Artikulation

 

(früher war ich ein guter Rhetoriker & hatte durchaus ne Ausstrahlung

 

aber das ist vorbei)

 

Ich kämpfte lange dagegen an

 

es war okay

 

Aber jetzt bin ich müde

 

& kann nicht mehr

 

…“

 

 

 

Es wurde doch ein langer (zu langer?) Blogeintrag.

 

Aber ich mache das ja eh nur noch selten.

 

Und es wird mir momentan immer unwichtiger…

 

 

 

Habt euch lieb!
Passt auf euch auf!
Gute Nacht!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0