Urlaub in diesen Zeiten?

Ich vermisse unsere Hunde.

 

Sie sind seit vier Stunden in der Tierpension und ich weiß, es geht ihnen gut. Da werden sie fantastisch betreut und versorgt und sie sind zusammen.

 

Aber ich vermisse sie.

 

 

 

Beim Kofferpacken wird meine Frau zur Furie, auch wenn es diesmal relativ entspannt läuft, aus jahrelanger Erfahrung gehe ich ihr aus dem Weg.

 

Mein Koffer war in zehn Minuten gepackt.

 

Da sie sich um Lebensmittel, Hygieneartikel (dieses Jahr besonders wichtig) und auch den Koffer ihrer Mutter kümmern musste brauchte sie natürlich wesentlich länger.

 

In der Zeit machte ich den Wagen von innen sauber (zwei Hunde!) und packte im Garten alles zusammen. Dann konnte ich duschen und meine Kopfrasur machen.

 

Es lief recht entspannt…

 

 

 

Morgen früh geht es nach Sankt Peter Ording.

 

Eigentlich war alles ganz anders geplant: Wir hatten eine Woche in Callantsoog in Holland gebucht, hatten eine Kurzzeitpflege für die Schwiegermutter organisiert und die Hunde in unserer Lieblingspension: Eine Woche nur für Claudia und mich.

 

Dann kam Corona.

 

Kurzzeitpflegen gibt es momentan nicht. Also muss die Schwiegermutter mit.
In der gebuchten Unterkunft war da kein Platz und wir mussten umschwenken. Und wegen der unsicheren Lage suchten wir in Dland. Unter einer Woche ging gar nichts, also entschlossen wir uns für zwei Wochen.
Buchungen waren schwierig, halbwegs bezahlbar fanden wir dann was in Sankt Peter Ording.

 

Also klickten wir es an.

 

Und morgen geht es los.

 

 

 

Es wird ein merkwürdiger Urlaub in merkwürdigen Zeiten werden.

 

Ich werde berichten…

 

 

 

Da ich momentan äußerst genervt und angespannt bin ist dieser Urlaub ne Chance.

 

Aber auch ein Pulverfass.

 

We will see…

 

 

 

 

 

 

 

Zwei alte Helden haben neue Alben veröffentlicht:

 

Bob Dylan und Neil Young.

 

Das neue Album von Robert Zimmermann ist gut. Wirklich gut. Und ich akzeptiere, dass er alt geworden ist.
Er altert in Würde.

 

Neil Young bringt ein altes Album raus, dass er damals aus persönlichen Gründen nicht veröffentlicht hat. Also eigentlich nichts Neues.
Es passt zu Harvest.
Aber es passt. Auch jetzt.

 

 

 

 

 

 

 

Ansonsten?

 

Die geniale „Monarchie und Alltag“ von den „Fehlfarben“ gibt es jetzt in einer Live-Aufnahme (von 2016). Und das macht nur Spaß!
Leider ist das Vinyl unverschämt teuer…

 

Und: „Sepultura“ mag ich. Und „Beneath the remains“  ist jetzt neu veröffentlicht worden.
Wow!

 

„1975“ machen es mir nicht leicht. Ich höre mir die wohl noch n paarmal an und gebe dann mein Urteil ab. Aber ich denke, das hat was.

 

Phoebie Bridgers und ihr Album „Punisher“ geht bei den Kritikern gerade steil nach oben. Ich glaub, bei mir nicht. Aber ich muss es mir in Ruhe anhören…

 

 

 

 

 

 

 

Wir leben in Corona-Zeiten.

 

Und der Schweinebetrieb von Tönnies entpuppt sich als solcher.

 

Es ist noch nicht vorbei.

 

 

 

 

 

 

 

Was ansonsten untergeht:

 

Der CDU-Politiker Amthor ist über seine Lobbytätigkeiten und seine überhebliche Verlogenheit gescheitert.

 

Nein. Seine „Jugend“ (27?!) ist keine Entschuldigung.

 

Nein. Seine Sozialisation spielt keinerlei Rolle und es ist völlig daneben, diese als Entschuldigung oder als Vorwurf zu verwenden.

 

Nein. Er kann auch nichts für seine äußere Erscheinung.

 

Ja. Er ist korrupt. Und erwischt worden. Und tschüss!

 

 

 

 

 

 

 

Die AfD zerlegt sich in ihren Grabenkämpfen eigentlich selbst. Und natürlich ist sie rechtsradikal.

 

Wir müssen trotzdem mit ihr leben und sie weiterhin bekämpfen.

 

Mindestens 20% unserer lieben Mitmenschen ist halt gegen Nazis nicht immun.

 

Immerhin: Noch gibt es eine Mehrheit gegen diese Ekel!

 

 

 

 

 

 

 

Der Rassismus und Rechtsextremismus bei der Polizei und gerade aktuell bei der Bundeswehr und der KSK überrascht mich nicht.

 

Ich bin jetzt nicht entsetzt, weil ich schon seit Jahrzehnten entsetzt bin.

 

Ich habe allerdings n bisschen Hoffnung, dass die Empörung dagegen nicht sofort aufhört. Und weiter genau hingeguckt wird.

 

 

 

 

 

 

 

Ich bin im Urlaubsmodus. Ich versuche, entspannt zu sein.

 

Merkwürdige Zeiten, merkwürdiger Urlaub.

 

Ich werde berichten.

 

 

 

 

 

 

 

Ich vermisse unsere Hunde.

 

Sie sind die besseren Menschen…

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0