First try

„Life was so beautiful / then we all got locked down / Feeling like a ghost / living in a ghost town“

 

First try:

 

 

 

Mein altes Laptop ist 18 Jahre alt. Die Maus funktioniert noch immer,

 

Trotzdem tauschte ich es vor 6 Jahren durch einen Compi aus, den ich gebraucht und runderneuert gekauft hatte.

 

Da der jetzt auch Zicken macht und ich auch im Garten und im Wohnzimmer arbeiten möchte kam jetzt n neues Lap.

 

Und ich richte erstmal ein und probiere.

 

Alles gar nicht so einfach für einen Technik-Muffel wie mich, der nur den Stecker in die Steckdose packen will und dann soll alles laufen.

 

Tut es nicht. Läuft aber von Anfang an ziemlich gut und ich denke, dass ich keine lange Eingewöhnung brauche…

 

 

 

Will jemand mein altes Lap?

 

Könnte er gegen Versandkosten bekommen.

 

Natürlich grundgereinigt, ohne Programme und mit einem kaputten Akku…

 

Den Compi behalte ich. Für Streaming und Musik. Dann packe ich das Lap auch nicht so voll.

 

 

 

 

 

BREAK!

 

NEWS!!!

 

Heute erschien ein neuer (!) Song der Rolling Stones.

 

„Living in a Ghost Town“ ist ein guter Stones Song, macht neugierig auf mehr. Was ihn so aktuell macht ist der (ungewollte, weil vor ca. einem Jahr aufgenommen) Bezug zur Corona-Krise.
Und die hat jetzt für mich ihre „Hymne“.

 

HÖRT ES EUCH AN!

 

 

 

 

 

 

 

Mein letzter Blogeintrag ist vom 19.03., davor war es der 10.03.

 

Ich bin da momentan nicht besonders produktiv.

 

Auch, weil ich mich zu Corona nicht äußern möchte. Das können andere und vor allem SpezialistInnen besser als ich.
Und mein persönliches Empfinden: Klar. Scheiße. Aber so geht es doch allen Menschen!

 

Mir/uns geht es noch recht gut, außer den normalen Lähmungen, Depressionen und Weltuntergangsstimmungen.

 

Maskenpflicht?

 

Aber Hallo!

 

Die will ich seit meiner Gesichts- und Kieferoperation vor 13 Jahren immer schon.

 

Wenn ich eine Maske trage fallen meine Behinderungen erst auf, wenn ich sprechen muss. Finde ich geil.

 

 

 

 

 

 

 

Meine momentane Musik-Playlist:

 

John Prine (RIP) – The Tree of Forgiveness

 

Gordon Lightfoot – Solo

 

The Dream Syndicate – The Universe Inside

 

Pearl Jam – Gigaton

 

Brian Fallon – Local Honey

 

Und natürlich die Stones-Single.

 

 

 

 

 

 

 

Wir haben Frühling.

 

Und ich genieße den Garten und mache da rum.

 

Meine zwei neu verlegten Bücher laufen langsam an, aber das ist wohl nicht anders zu erwarten in diesen Zeiten.

 

Neue oder angefangene Schreibprojekte bleiben liegen – ich fühle mich sprachlos.

 

Vielleicht bringt mich mein neues Arbeitsgerät ja bald zu neuer Produktivität…

 

Frühling bleibt geil.

 

Aber ich kann ihn nicht mit meinen FreundInnen genießen. Und das fehlt.

 

 

 

 

 

 

 

Es fehlt so viel in diesen Zeiten.

 

Und wenn ich die Reaktionen meiner Mitmenschen bemerke, vor allem nach den ersten Lockerungen, dann fehlt auch Verstand und Mitgefühl.

 

Und Solidarität.

 

Nicht die Regierung, sondern viele MitbürgerInnen haben völlig versagt.

 

Raffen die es nicht ohne extreme Verbote?

 

Und plötzlich erscheint mir meine Utopie einer Anarchie immer mehr unmöglich.

 

Weil: Viele sind einfach zu dumm für. Oder so.

 

Scheiße.

 

 

 

 

 

 

 

Bevor ich mich da verstricke n Break.

 

FRÜHLING!

 

Neues Lap.

 

Ich versuche mal, ob ich dies hier veröffentlichen kann…

 

 

 

 

 

 

 

Haltet Abstand!

 

WinkeWinke!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0