Meldung aus der Blase der Sprachlosigkeit

Ist ja nicht so, dass ich die letzten Monate nix getippt habe.

 

Da kamen schon einige Sachen zusammen.

 

Veröffentlicht habe ich wenig. Entweder es war zu persönlich, oder es gehört zu einem längeren Projekt. Vielleicht war es einfach auch nur zu schlecht oder belanglos.

 

Muss ich meinen Senf zu Hanau hinzugeben?
Ja. Habe ich auch. Indem ich verlinkt habe. Da wurde alles gesagt, da bedarf es nicht noch meiner Worte.
Muss ich meinem Senf zur CDU hinzugeben?
Nee. Das merkt jede/r, wie unfähig die sind.
Karneval?
Jedes Jahr ähnlich. Wie Weihnachten und Ostern. Dieses Jahr hat es keinen Spaß gemacht. Vielleicht wegen dem scheiß Wetter, vielleicht auch wegen einer allgemein schlechten Stimmung im Land.
Fastenzeit?
Ich bin alles andere als überzeugter Katholik. Obwohl ich Mitglied in dieser Sekte bin. Aber die Fastenzeit finde ich sinnvoll und versuche, meinen Bier- und Tabakkonsum extrem zu reduzieren. Und vielleicht hält das dann ja sogar über die Fastenzeit hinweg. We will see…
Der Corana-Virus?
Ich mag kein Corona. Und ich halte meine Füße erstmal still, bis ich wirklich weiß, ob Panik berechtigt ist. Ich glaube nicht.

 

 

 

 

N paar Auszüge aus Geschreibsel der letzten Zeit:

 

 

 

Über Peter Gabriel und andere HeldInnen im Rentenalter:

 

 

 

Ist Peter Gabriel heimlich in Rente gegangen?

 

Ich habe lange nix Neues mehr von ihm gehört, diesen Monat feierte er seinen 70ten Geburtstag und seit Jahren warte ich auf eine neue Platte und würde mich auch über eine Tour freuen.

 

Aber scheinbar tut sich da nichts.

 

 

 

Er hätte es sich verdient, würde mich aber trotzdem enttäuschen, da er seit 40 Jahren einer meiner höchstverehrtesten Musikbegleiter und Götter ist.

 

 

 

Generell sind ja meine Götter und Göttinnen in einem Alter, in dem es okay ist, wenn man weniger produziert und tourt oder einfach nur sein Ding macht.

 

Sein Ding macht zum Beispiel Iggy Pop. Macht Alben, denen es hörbar scheißegal ist, was die Fans erwarten. Das ist gut. Und er will wohl nicht mehr touren.
Das ist schade, aber okay.

 

Ozzy Osbourne schafft es momentan selten sein Ding zu machen.
Ob die Abschiedstour noch stattfindet ist fraglich, aber immerhin hat er uns jetzt noch ein gutes Album beschert, ich befürchte, es ist sein letztes…

 

The Who haben ein überraschendes gutes Album hingelegt und touren. Für Townshend und Daltrey (der endlich erkennt, dass er die hohen Töne nicht mehr kann…) okay, aber Entwistle und Moon sind schon lange nicht mehr dabei und damit ist das eben nicht The Who…

 

Patti Smith? Auch da würde ich mich über ein neues Album freuen. Ansonsten ist die gute alte Punklady immer noch toll in Form!

 

Selbst Neil Young wird wohl 2020 nicht touren, aber neue Platten kommen von ihm ja immer und der kann einfach nicht aufhören.

 

Und die Rolling Stones… Ach ja,…

 

 

 

Sind ja nur ein paar Beispiele meiner gealterten GöttInnen.

 

Sie alle dürfen machen, was sie wollen. Sollten alle Menschen dürfen und Götter und Göttinnen eh.

 

Ich frag mich halt nur manchmal, ob da noch was kommt und mache mir manchmal Sorgen.

 

Schließlich haben wir uns schon von einigen GöttInnen verabschieden müssen…

 

 

 

Dann sage ich mir aber, dass es auch besser sein kann, nix zu sagen. Besser zum Beispiel als die lächerliche unendliche Abschiedstournee der Scorpions (aber die waren auch noch nie mein Ding…).

 

 

 

Ich war bei Peter Gabriel.

 

Ich vermisse ihn nicht, weil ich seine Platten und Konzerte immer wieder hervorkrame und genieße. Seit wie gesagt beinahe 40 Jahren. Ich habe ihn zum ersten Mal live gesehen, da hatte er noch lange Haare (nein, kann nicht sein, die langen Haare hatte er doch nur bei Genesis, oder?), zumindest hatte er noch Haare!

 

Jede seiner Touren war ein einmaliges Kunstwerk.

 

Er macht ja noch wahnsinnig viel Kram, aber ich würde gerne eine neue Gabriel-Platte hören. Natürlich mit Tony Levine und David Rhodes. Am liebsten auch mit Paula Cole und Manu Katchè, aber da ist der Wunsch wohl größer als die Realität ...

 

 

 

 

Hanau:

 

Und dann passiert Hanau.

 

Und ich frage mich, ob mein persönlicher Kram überhaupt von Belang ist.

 

 

 

Ich habe in den letzten zwei Tagen (ist jetzt ne Woche her…) viel gelesen. Kommentare, die mich weinen ließen, die mich wütend machten, die aber auch Hoffnungen brachten. Das Entsetzen ist allgemein groß und viele erkennen den unerträglichen Hetz- und Hassfaktor in diesem Land und der heutigen Zeit als Ursache.
Rechte und AfD-nahe Kommentare ignoriere ich momentan. Sie sind so dämlich, dass es wirklich jede/r schnallen muss.

 

Meine Sprachlosigkeit ist okay. Weil andere Menschen die passenden Worte finden.

 

Selbst Politiker der „etablierten“ Parteien. Bloß, dass ich denen nicht so recht vertraue und ihnen (Seehofer oder Lindner zum Beispiel) ne Mitschuld an der extremen Hassstimmung in diesem Land gebe.

 

 

 

Anyway.
Wir brauchen Liebe. Mitgefühl und Toleranz. Und Spaß.
Vielleicht besteht dann noch Hoffnung.
Momentan kann ich selbst das nicht bringen.
Aber ich werde daran arbeiten.

 

 

 

Persönlicher Kram:

 

 

 

Lasse ich jetzt einfach weg …

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0