Auf der Suche nach Poesie:

 

 

 

 

Ich bin und werde mein Leben lang auf der Suche nach Poesie sein.

 

Ich habe sie gefunden und finde sie immer wieder.

 

Zum Beispiel heute, als ich das Paket öffnete und mein neuestes Baby in die Hände nehmen durfte.

 

„Auf der Suche nach Poesie“, 90 Seiten, 12,-€, ein wirklich schönes Buch.
Auf das ich stolz bin.

 

Es ist kein Lyrikband.
Es hat definitiv nix mit Haiku zu tun.

 

Es ist kein Roman und nur teilweise ein Essay.

 

Vielleicht ist es lyrische Prosa, kann sein.

 

Es ist definitiv Herzblut. Und aus tiefster Seele hervorgeholt.

 

Ich schreibe über meine Suche nach Poesie, erzähle ein paar Anekdoten aus meinem Leben, lasse meine Gedanken sprudeln und öffne mich mal wieder.

 

„Es wird ein Buch, es wird ein gutes Buch, es wird ein anderer Borgerding, der mir sehr gefällt.“ Zitat Ralf Preusker.

 

Es ist ein Buch geworden.

 

 

 

„Wo zur Hölle ist die Poesie geblieben?
Ich finde sie nicht im Internet, auf Twitter, Facebook, den anderen sozialen Netzwerken und nur noch selten in neuer Musik.
Ich finde sie schon gar nicht im Fernsehen, aber Fernsehen ist ja eh out.
Ich finde sie in Büchern. In den alten Meisterwerken und in den neuen Meisterwerken, die aber leider viel zu häufig untergehen, weil Poesie nur noch was für Kleinverlage ist.
Ich finde sie manchmal bei den Spaziergängen mit unserem Hund, im Idealfall, wenn ich alleine mit ihm durch die Wälder und über die Felder gehe und keinem Menschen begegne.“

 

 

 

Ihr könnt es hier bei mir bestellen, oder bei dialog-edition und natürlich im Buchhandel.
Bitte nicht bei amazon.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0