40%

 

 

 

 

Ich bin jetzt seit 14 Tagen aus dem Krankenhaus.

 

Und ich denke, ich bin bei 40% meiner eh schon eingeschränkten Leistungsfähigkeit angekommen.

 

Noch immer spannt die Haut und unter dem rechten Ohr ist mein Kopf angeschwollen und schmerzt.

 

Ich höre wieder besser und bin ungefähr bei meiner Tinnitus-Hörfähigkeit von vor der OP.

 

Meine Sehfähigkeit dürfte an sich bei ca. 80 % liegen, das ist okay.

 

Allerdings ist mein Sichtfeld noch stark verringert und ich kann mein rechtes Auge nicht bewegen. Lidschluss ist noch immer nicht gegeben. Damit mindert sich meine Sehfähigkeit dann doch extrem und ich setze mich momentan noch nicht hinters Lenkrad.

 

Bücken, schwer heben und körperliche Arbeit ist nicht.

 

Aber das wird.

 

Meine rechtsseitige Mimik tendiert zu 0%, aber es kann bis zu 6 Monate dauern, bis sich die periphere Fazialisparese nach so einer OP wieder legt. Also ist hier Geduld gefragt.

 

Müdigkeit, körperliche Schwäche und geringere Belastbarkeit sind im akzeptablen Bereich.

 

Halt stärker, als eh immer vorhanden, aber es wird.

 

 

 

Am Compi schaffe ich eine Stunde, dann nehmen die Schmerzen und die Tränen in den Augen zu.

 

Lesen macht momentan wenig Spaß.

 

Und ich lege mich zwischendurch immer mal wieder hin.

 

 

 

Alles nicht dramatisch.

 

Genesung dauert oft noch länger als Verwesung.

 

 

 

Wir hatten drei Tage einen äußerst stressfreien und angenehmen Besuch eines Kollegen und Freundes. Heute stellte ich fest, dass die Höhen meines HiFi-Verstärkers während der Zeit voll aufgedreht waren. Der Sound unserer Begleitmusik muss fürchterlich gewesen sein, ich nahm es nicht wahr.

 

Sorry, Big!

 

Und gestern dann ein äußerst langer Aufenthalt im Krankenhaus (fünfeinhalb Stunden Warterei, fünf Minuten Untersuchung…).

 

Dementsprechend bin ich heute platt.

 

 

 

Die nächsten Tage lasse ich es zwangsläufig langsam und ruhig angehen.

 

Aber im Oktober greife ich neu an und starte neu durch!

 

 

 

Bis bald!

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0