09. März 2024
Hallo! Ich bin kurz davor, wieder da zu sein. Ist ja nicht mein erster Umzug, aber der erste, bei dem ich nur am Rand saß, nicht anpacken konnte und voller Schmerzen und Schmerzmittel war. Meine Frau malocht ohne Ende, kümmert sich um unsere Hündin und pflegt zusätzlich noch mich und ihre Mutter. Ich verneige mich vor ihrer Energie! Und ich werde nicht über nicht ausgepackte Kartons und Chaos meckern, was ich ansonsten immer getan hätte. Es wird alles werden, es dauert aber eben seine...
17. Februar 2024
Verpeilt bin ich eigentlich schon immer. Seit über 2 Jahren bin ich noch verpeilter wegen der starken Schmerzmitteln, die ich benötige. Seit Dezember lässt zumindest das nach: Ich habe einen Schmerztherapeuten, der mich auf Cannabis umgestellt hat. Das ist eindeutig besser als Fentanyl. Also bin ich jetzt nicht nur verpeilt, sondern ne Art von dauerbekifft. Das ist aber wesentlich besser als ne hochgradige Fentanylbehandlung. Und ich ärgere mich, dass ich nicht schon vorher angefangen habe...
24. Dezember 2023
Mal wieder n Adventskalender: 24 Bekanntlich feiert die ganze Welt am 24.12. den Geburtstag eines Gottes. 2019 hat er uns kurz nach seinem Geburtstag verlasse. Und deshalb dieses Gedicht aus der lohnenden Hommage an Lemmy: LEMMY WAR (Geschrieben am 29.12.2015) Und der Rock’n’Roll stirbt ein kleines bisschen mit. Obwohl er nie sterben wird. Schon alleine wegen Lemmy. Lemmys Abgang war dann schließlich wie seine Musik: Letztendlich doch überraschend und schnell. Und Motörhead (und...
24. Dezember 2023
Sorry, etwas verspätet. Weil: Wow! Ich hatte einen wunderschönen Geburtstag (und bin dann ja doch schon 60).
22. Dezember 2023
Mal wieder n Adventskalender: 22
21. Dezember 2023
Pure Poesie? 2019: Ich bekam heute einen Liebesbrief vom Krankenhaus mit einem Protokoll meiner Erstvorstellung Zustand nach Mundhöhlenkarzinom: Oberkieferteilresektion, Radialislappentransplantat, adjuvante Radiotherapie, Beckenkammaugmentation im Oberkiefer, implantatprothetische Versorgung alio loco Aktuell: ausgeprägte Defektsituation im Oberkiefer insuffiziente Locator-Versorgung auf drei Implantaten fehlende Prothetik im Unterkiefer massive Pseudoprogenie Fehlen des anterioren...
20. Dezember 2023
Mal wieder n Adventskalender: 19 + 20 Da ich gestern aus Gründen geschwächelt habe, gibt es heute ein besonders langes Gedicht, sozusagen als Doppeltür. Das ist ebenfalls Uralt und aus dem Mittelfinger: Die Lieder von damals Manchmal höre ich sie wieder die Lieder von damals als wir noch jung und das Leben spannend war Damals mit 14/15 Jahren unsere ersten Biere in einer Kneipe voller Leute vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt hatten Die ersten Selbstgedrehten die ersten Joints der...
18. Dezember 2023
Mal wieder n Adventskalender: 18
17. Dezember 2023
Mal wieder n Adventskalender: 17 Noch n Auszug aus „Auf der Suche nach Poesie“ XXIX Natürlich erinnere ich mich noch en meinen ersten Fick. Natürlich erinnere ich mich noch an meinen letzten Fick. Natürlich werde ich keine Einzelheiten berichten. Ich hatte in meinem Leben geile Ficks und ich hatte zärtliche Ficks. Ich hatte berauschte Ficks und die waren teilweise toll oder aber auch katastrophal. Ich hatte, die, die eher eine Pflichtaufgabe waren und ich hatte Ficks voller...
16. Dezember 2023
Mal wieder n Adventskalender: 16 Die Poesie der Nachtschwärmer und Traumtänzer Die Poesie der Nachtschwärmer und Traumtänzer findest du nicht wenn die Sonne ihnen morgens in die dickgeränderten Augen scheint Du findest sie nicht bei der ersten Zigarette und auch nicht beim zittrigen Morgenkaffee, lustlos hineingestürzt angstvoll die Aufgaben. des Tages checkend Die Poesie der Nachtschwärmer und Traumtänzer findest du an einsamen Schreibtischen Nachts, irgendeine Musik dröhnt in ihr...

Mehr anzeigen