Nächste Musiklaberei

Musiklaberei geht ja immer.

Da ich nix Vernünftiges an der Tastatur geregelt kriege also mal wieder n bisschen Musiklaberei zur Überbrückung.

 

Was ist eigentlich mit den Dinosauriern?

The Cure haben versprochen zu liefern, Red Hot Chili Peppers haben schon geliefert und bringen zum Herbst sogar noch ein Doppelalbum, Ozzy liefert bald. Schön und gut, aber n paar Dinos fehlen mir und da warte ich sehnsüchtig.

Es wird einfach Zeit für neue Alben von Depeche Mode (auch ohne Alan, angeblich gibt es Material), den Rolling Stones (Ach kommt! Angeblich ist schon massig Stoff vorhanden und sie könnten Charlie nochmal trommeln lassen und dann in Ehren abtreten oder meinetwegen weitermachen!), Peter Gabriel (Ja aber Hallo! Schon viel zu lange her!) und Tom Waits („Bad as me“ ist schon 11 Jahre alt!). Selbst John Cale hat ja zumindest schon ne Single gebracht.

Alles Platten, die ich sofort vorbestellen würde und wahrscheinlich dann mindestens zur Hälfte fürchterlich finden werde.

Leute! Meine Zeit ist endlich, das ist mir gerade jetzt bewusst geworden und ich will neuen Stoff auf meinem Plattendreher von euch!

Haut rein!

 

Ich erstelle Compilations. Zum x-ten Mal.

Was bleibt einem alten, kranken Mann unter Schmerzmitteln anders übrig?

New Model Army, David Bowie, Depeche Mode, dEUS, Dylan, Eminem, Green Day, John Cale, Lou Reed, Neil Young, REM, Stones, Beatles (ja, auch die…), Cure, Doors, Tom Waits, Die Toten Hosen, Rio Reiser, Udo Lindenberg, Ton Steine Scherben: Und da werden noch einige dazukommen, Punk oder Metal ist ja noch gar nicht dabei!

 

Eigentlich brauche ich keine neue Musik. Es gibt so viele alte Schätze, die ich immer wieder entdecken kann.

Obwohl…

 

————————————————————————————————

 

Ganz kurz zu den Leuten, die unsäglichen Schwachsinn verbreiten:

Eric Clapton und Van Morrison haben da ja schon bei mir verkackt.

Roger Waters kommt jetzt eindeutig mit auf die Liste, wenn auch aus einer anderen Ecke.

 

————————————————————————————————

 

Neueste Schauspielrolle für Johnny Depp: 

Jetzt spielt er Gitarrist und Sänger.

Und ist dabei noch schlechter, als ich es damals war.

Er sollte weiter nur schauspielern. Das kann er besser!

 

————————————————————————————————

 

Während meiner erneuten Krebskacke ging vieles an mir vorbei.

Trotzdem konnte mich neue Musik packen.

Hier n Überblick über die letzten drei Monate:

 

- Porcupine Tree: Closure/Contination

Geht so. Nicht der große Wurf…

- Wilco: Cruel Country

           Ja. Sehr viel Country…

- Rome: Defiance (EP)

Wunderschöne Songs zu einem unschönen Thema. Aber Reuter zeigt sich von seiner besten Seite.

- And you will know as by the trail of dead: XX

Geil!

- Slime: Zwei

Nee. Ich diskutiere nicht, ob das noch Slime ist, mir macht die       Platte einfach Spaß.

- Rise Against: Nowhere Generation II (EP)

Immer noch und immer wieder Klasse.

- Jack White: Entering heaven alive

Richtige Songs und Melodien. Ich bin angetan, wenn auch die Kritiken eher gemischt ausfielen.

- The Afghan Whigs: How do you burn

Ich glaub, die ist klasse. Ich hab da im Moment wenig Nerv drauf, freu mich aber schon, sie irgendwann richtig zu würdigen.

- Megadeath: The Sick, the Dying…

Ich habe da einfach zu wenig Energie für. Aber ich glaube, die ist klasse.

 

——————————————————————————————

 

So. Genug gelabert. Während ich das hier runterkippe erstelle ich einen Red Hot Chili Peppers - Mix.

Überraschenderweise kommt von der neuen „Unlimited Love“ wenig rein, dabei finde ich die eigentlich recht gut…

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0