Corona all over

 

Corona all over – not over. Die perfekte Welle zum vierten Mal. Und ich verstehe nicht alles, bin genervt und müde und immer noch nicht bereit für Verschwörungstheorien oder Impfgegner. Und ich habe keine Lösung, bin aber auch kein Virologe und kein Intensivmediziner und kein Politiker, der sich genug Expertenmeinungen einholen kann und wahrscheinlich auch einholt (Ach Fuck: stellt euch das einfach gegendert vor…).

 

Leute! Mensch!
Lasst euch impfen!
Es tut nur kurz weh und es hilft eindeutig.

 

Und bis zu ner vernünftigen Impfquote braucht es halt Lockdowns und Teillockdowns und Masken und massig Regeln.
Ist so.
Ich hätte es gerne anders. Ich glaube wahrscheinlich viel zu naiv immer noch an das Gute im Menschen…
Und auch wenn Kinder selten oder nie hospitalisieren: Lasst euch gerade für sie impfen!
Sie haben eine Zukunft, wahrscheinlich mit Corona. Das wird wohl nicht mehr verschwinden. Aber vielleicht wird es harmloser, genau wie die Grippe.
Wenn wir jetzt solidarisch impfen und runterfahren (Richtung Lockdown) haben sie eine Chance auf eine baldige Normalität, mit Corona aber ohne Pandemie.
Was immer das ist.

 

Boostern. Putin hat geboostert. Mit „Sputnik Light“. Kein Scheiß, so soll der Impfstoff heißen!
Ich bin ja eher n Light-Gegner: Ne Cola-Light oder ein Light-Bier wird nicht durch meinen Schlund fließen, Light-Zigaretten sind wie auf Backe rauchen.
Also – Wenn schon ne Impfe (Klar!), dann gebt mir die volle Dröhnung, den harten Stoff.
Meinetwegen auch Moderna, obwohl ich als Markenfetischist mich für BionTech entscheiden würde.

 

Natürlich. Ich bin müde und wütend. Mütend. Und Corona dauert zu lange, fordert zu viele Opfer und nervt.
Und die Politik reagiert oft zu spät und für mich nicht nachvollziehbar.
Aber schließlich haben wir eine völlig neue Katastrophe zu regeln, da kann es auch zu Fehlern kommen.
Bloß: In über zwei Jahren wurde aus zu vielen Fehlern zu wenig gelernt und langsam wird das peinlich.
Und lebensbedrohend.
Und die Demokratie verliert auch an Vertrauen, gerade bei den Schwurblern.
Die Stimmung ist bedrohlich, nicht nur in Dland, sondern auch bei unseren niederländischen und österreichischen Nachbarn und wir werden Jahre brauchen, um wieder vernünftig miteinander umzugehen, wenn wir das überhaupt schaffen (ob der menschliche Umgang vor der Pandemie gut war, sei dahingestellt – er war besser…).

 

Das sind nur die Gedanken eines alten kranken Schreibers, der während der Corona-Scheiße eine Schreibblockade überlebt.
Nicht wirklich wichtig.
Trotzdem:

 

Lasst euch impfen!
Haltet Abstand!
Hygiene!
Maske über eure hässlichen Fressen (ich halte gerade bei mir die Maske für einen ästhetischen Gewinn)!
Reduziert eure Besuche von Großveranstaltungen, Clubs und Discos (wenn ihr das nicht macht, wird es die demnächst wieder nicht mehr geben)!
Fahrt runter!

 

Ich neige manchmal zur Misanthropie. Gerade jetzt stelle ich fest, dass mir soziale Kontakte doch fehlen. Gerade jetzt stelle ich fest, dass viele Reaktionen in den sozialen Netzwerken mich als Misanthropen bestärken und ich darüber entsetzt bin.
Ich glaub, ich will kein Misanthrop sein.
Ich will die Menschen lieben.
Momentan ist das aber noch schwieriger als in all meinen Lebensjahren zuvor.

 


Genug gekotzt.
Ich gehe gleich mit der weltbesten Frau und den zwei weltbesten Hunden ne Runde entspannen und bin schon zufrieden, wenigsten mal wieder meinen Blog bedient zu haben.

 

Auch wenn diese zwei Seiten nix wirklich Neues bringen…

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0