Notitzen eines mütenden alten Manns in Zeiten der Pest

 

Danger Dan begeistert mich. Die LP ist bestellt und ich weiß noch nicht, ob ich sie bei der Antilopen Gang oder unter D einordne.
„Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt“ ist ein super Song mit einem wahnsinnig passenden und guten Text. Schon jetzt eins der Lieder des Jahres.

 

Justin Sullivan (!!!) und Chris Eckman (!!!) begeistern mich mit ihren Vorabveröffentlichungen ihrer Solo-Alben.

 

Udo Lindenberg überzeugt mit dem neuen Song und liefert gewohnte Qualität, haut mich aber nicht vom Hocker.

 

Thees Uhlmann, Fehlfarben und Husten liefern geile neue Songs.
Rise against und The Pretty Reckless machen einfach Spaß.

 

Greta van Fleet kopieren mittlerweile nicht nur Led Zeppelin, sondern auch noch sich selber. Belanglos.

 

Schon ganz schön viele Musikkommentare, wo das zweite Quartal des Jahres doch gerade erst begonnen hat.

 

 

 

Es war zu erwarten: Meine geplanten Konzerte sind alle auf 2022 verschoben worden, natürlich auch Pearl Jam.

 

Sollten 2022 wieder Konzerte möglich sein, dann kann man beinahe täglich ein Highlight erleben. Oder eben nicht, weil es dann viel zu viel auf einmal wird. 2 ausgefallene Pestjahre sind eben ausgefallen und lassen sich nicht einfach verschieben.
We will see…

 

 

 

Überhaupt diese zwei Pestjahre. „Mütend“ trifft es sehr gut: Ich bin müde und ich bin wütend. Sind wir irgendwie alle.
Deshalb verkneife ich mir jetzt meine Kommentare. Es ist alles und noch viel mehr viel zu oft gesagt worden.
Pest und Politik.
Und es läuft nicht so, wie wir das wollen und ich beschuldige bewusst jetzt niemanden, nicht mal Laschet oder Spahn.

 

 

 

Ich brauche Frühling!
Wer nicht.

 

Ich will den Spaten, den Vorschlaghammer, die Ketten- und die Kreissäge benutzen.

 

Ich will den Garten bearbeiten.

 

Ohne zu frieren oder nass zu werden.

 

Ich will im Garten sitzen, ne Kippe, n Kaffee und um mich herum tollen die Hunde. Und meine Frau liegt im Liegestuhl und selbst die Schwiegermutter ist ausnahmsweise zufrieden, weil sie die Sonnenstrahlen auf ihrem Gesicht spürt.

 

Ich brauche Frühling!

 

 

 

In diesen Zeiten der Corona-Pest ist vieles merkwürdig und nicht nachvollziehbar.

 

Ausnahmsweise meine ich jetzt nicht die Politik und das desaströse Krisenmanagement, sondern meine höchstpersönlichen Reaktionen.

 

Zum Beispiel hätte ich mehr als genug Zeit, um zu lesen, zu schreiben oder meine Gitarren klingen zu lassen.

 

Aber ich bin lustlos, fühle mich gelähmt und hänge stattdessen bei Netflix oder Prime rum.

 

Vielleicht liegt es an meinem schwächelnden Körper, vor allem den kaputten Kiefer. Vielleicht liegt es an diesen verfickten chronischen Schmerzen. Die habe ich jetzt seit 14 Jahren, aber ich glaube, so langsam machen die mich mürbe. Vielleicht liegt es auch am Alzheimer und dem Stress mit der Schwiegermutter. Vielleicht liegt es an dieser Pandemie, die kein Ende findet.

 

Vielleicht liegt es an all dem zusammen.

 

Ich weiß es nicht. Es macht wenig Spaß.

 

 

 

Immerhin: Schalke wird absteigen, der VfL Bochum wahrscheinlich aufsteigen.

 

Somit kann ich diesen Blog positiv beenden.

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0