PLC 12 (ab jetzt diese Abkürzung, ich bin faul)

Der großartige Neil Young wird heute 75 Jahre alt.

 

Natürlich muss ich dann auch eine seiner unzähligen Platten vorstellen.

 

Ich habe mich für die „Psychodelic Pill“ entschieden, eine seiner späteren Platten mit Crazy Horse und ein Meisterwerk.

 

Eine Grafik auf der letzten (6ten) Schallplattenseite ist allerdings Geschmacksache. Ich hätte da lieber weitere Musik drauf gehabt.

 

Beim Film kommt diesmal Popcorn-Kino. Mit Liebe und Drama. Und hervorragenden Schauspiel und Gesang von Lady Gaga und Bradley Cooper. Cooper ist übrigens auch Mitproduzent und Regisseur.

 

„A star is born“ ist großes Kino. Natürlich Kitsch.

 

Ich steh da drauf!

 

Bezug zu Neil Young: Lukas Nelson hat bei der Musik mitgewirkt und spielte auch die Filmszenen mit Livemusik.

 

Und schließlich hat Lukas Nelson mit Promise oft he Real auch schon vier Platten mit Neil Young eingespielt.

 

Das Buch haben meine Frau Claudia und ich zur Hochzeit geschenkt bekommen.

 

Eine kleine, feine Liebesgeschichte und ein sehr schönes Bilderbuch.

 

Kein Bezug zu Neil Young.

 

Für alle Kinder zu empfehlen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0