Trotz Urlaub - just my thoughts...

Was mich ankotzt:

 

Es geht nicht darum, dass sich finanzschwache Menschen sonst kein Fleisch leisten könnten!

 

Es geht darum, dass Fleisch auf Tier- und ArbeiterInnengerechte Weise produziert gehört!

 

Wenn dem so wäre, dann würde eine Preiserhöhung mit Sicherheit akzeptiert und es würden sehr viele Menschen entweder weniger Fleisch verzehren (was ja nun gut wäre!) oder eben mehr bezahlen.

 

Und wenn sie nicht etwas mehr bezahlen können, dann sollte man überlegen, warum diese Menschen so wenig Geld bekommen, für was auch immer!

 

Eine Preisdebatte angesichts unmenschlicher Hygiene-, Umwelt- und Arbeitsbedingungen zu führen, dies gilt übrigens auch für die Ernte und andere Bereiche, ist einfach ekelhaft!

 

Die Welt geht kaputt und arme Irre schreien, dass es nicht anders geht, weil es sonst zu teuer wäre!

 

Erbärmlich!

 

 

 

Und der Schalker Schweinefürst (a: kein Wunder, dass der traditionelle Arbeiter- und Malocherverein auch moralisch abstürzt! – b: Das Tönnies ein Arschloch ist, sollte ich nicht grundsätzlich mit Schalke in Verbindung setzen, versteht mich da nicht falsch!): Ist ja nicht sein erster Skandal, aber wenn er da diesmal auch wieder mit durchkommt, dann zweifele ich an meinem Menschenverstand. Selbst Laschet distanziert sich ja langsam!

 

 

 

Stellt euch vor, ihr würdet aus irgendeinem Grund in NRW, Gütersloh leben. Der erste, bundesweite Lockdown zerrt an euren Nerven, aber ihr habt es geschafft und freut euch über Lockerungen und den wieder möglichen Urlaub, den ihr wie so viele andere mit massivem Aufwand und auch finanziellen Streckungen um/geplant habt.

 

In einer Woche starten in NRW die Ferien.

 

Und nun ist dank Tönnies (und ER hat die Hauptverantwortung!) ganz Gütersloh wieder im Lockdown und euer Urlaub steht auf der Kippe, ihr seid in Bayern und MeckPomm nicht mehr erwünscht und ob ihr überhaupt verreisen dürft entscheidet sich wahrscheinlich in letzte Minute!

 

Auch wenn Tönnies das Oberarschloch ist, er steht ja nicht allein da. Es ist was faul im Staate der Fleischverwertung, Westfleisch und aktuell Wiesenhof (ich glaube, die gehören auch irgendwie zu Tönnies, bin mir aber nicht sicher…) stehen Tönnies nur wenig nach, andere werden folgen.

 

 

 

Ich werde übrigens weiter Fleisch essen.

 

Aber ich werde noch gründlicher nachfragen…

 

 

 

 

 

 

 

Wo ich gerade bei menschlichen Schweinerein bin:

 

Amthor hat sich bei korrupten Mauscheleien erwischen lassen. Damit ist er (eigentlich) als Politiker nicht mehr tragbar.

 

Dieses komische Firmenkonstrukt halte ich für spannend. Daraus könnte man einen Verschwörungsroman machen, die Firma als Bösewichtkonzern für einen James Bond nutzen.

 

Aber drei Sachen spielen in dem ganzen Theater absolut keine Rolle:

 

1.    Das Aussehen von Amthor ist egal, sich darüber lustig zu machen ist diskriminierend.

 

2.    Sein sozialer Background und seine Sozialisation sind egal.
Der Mann ist korrupt und machtgeil. Scheißegal, ob er aus finanzschwachem Background kommt, nur von seiner Mutter verzogen wurde oder sonst was!

 

3.    Auch sein Alter ist unerheblich!
Mit 27 Jahren ist man meines Wissens ein erwachsener Mensch. Und voll straffähig.
Auch wenn er für einen Politiker ziemlich jung ist, so ist er doch alt genug um zu seiner Korruption zu stehen!

 

All das nur mal kurz erwähnt…

 

 

 

 

 

 

 

Plöpp!

 

Mein liebstes Urlaubsgeräusch.

 

Urlaub in Corona-Zeiten ist merkwürdig, aber es scheint (noch) zu funktionieren.
Natürlich gibt es Abstriche, natürlich nervt die Maske und die ständige Registrierung – aber da kann man durch.

 

Natürlich nervt es auch, die Schwiegermutter und ihren Partner Herrn Alzheimer dabei zu haben. Aber Kurzzeitpflegen haben momentan verständlicherweise zu. Und deshalb also mit den beiden.

 

Herr Alzheimer mag den Urlaub, drängt sich nach Vorne und macht so einige Situationen schwierig, bisher kriegen wir das aber alles hin.

 

Und Plöpp!

 

 

 

 

 

 

 

 

 



 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0