Auf der Suche nach Poesie

 

Auf der Suche nach Poesie (Trikont Duisburg Dialog Edition)

 

 

 

Manchmal ist es schwierig, ein Buch oder einen Text zu klassifizieren, einzuordnen.

 

Ich habe keine Ahnung, was ich da verzapft habe.

 

N paar Leser*innen bezeichnen diesen Text als Gedicht. Aber das ist es nicht: Es ist zu 90% Prosa in grammatikalisch und semantisch korrekten Sätzen.

 

Es ist keine durchgängige Erzählung, vielmehr eine Aneinanderreihung von Erinnerungen, Momentaufnahmen und Gedanken zur Poesie.

 

Lyrische Prosa? May be. Da ich schon prosaische Lyrik veröffentlicht habe finde ich das sehr passend.

 

Vielleicht eine Art Essay. Egal, sollen andere beurteilen.

 

 

 

Ich habe mir das Buch heute nochmal durchgelesen.
Es ist merkwürdig, wenn man sein eigenes Buch nach einem Jahr selbst wieder liest. Aber ich gestehe: Es gefällt mir, ich bin stolz drauf.

 

Richtig beurteilen können das natürlich nur die Leser*innen. IHR. Nicht ich.

 

Eigentlich ist es auch egal.

 

Ich habe in dem Buch mal wieder die Hosen runter gelassen und stehe dazu.

 

Was meint ihr?

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0